Natalja Altuchow, 33

Shi Fu, 3. Meistergrad

Ich freue mich, mit der ganzen Gruppe mal wieder in ein fremdes Land zu reisen und es kennen zu lernen. Genauso wie die Kung Fu Familie und Freunde aus den anderen Ländern mal wieder zu sehen. Aber am meisten freue ich mich, an der Weltmeisterschaft teil zu nehmen um mich mit den anderen Teilnehmern zu messen.

Next

Thomas Achorner, 25

Jiao Lian, 2ter Meistergrad

Ich sehe ein unbekanntes Land, indem ich dennoch alte Bekannte und Freunde treffe. Die Kung Fu Familie wird auch dort sich wohl fühlen. Eine WM ist die höchste Stufe der Wettkämpfe und so wird auch darauf trainiert! Am Wettkampf selbst sieht man die Besten der Besten. Das macht es auch wiederum so spannend.

Next

Thorsten Treffer, 34

Jiao Lian, 2ter Meistergrad

Ich habe schon als Kind mit großer Begeisterung Jacky Chan und Bruce Lee Filme gesehen. Da es keine Schule in meiner Nähe gab, musste ich aber lange warten, bis ich endlich den Pfad meiner Idole betreten konnte. Mein erstes Training hatte ich mit 23, gemeinsam mit Leuten, die schon seit ihrer Kindheit dabei sind. Mir wurde schnell klar, dass der Pfad sehr lang sein würde.

Das ist jetzt über 10 Jahre her. Meine alte Begeisterung ist inzwischen Teil meines Lebens. Der Pfad ist immer noch da, endlos und fordernd. In Argentinien wird er sich mit anderen kreuzen, und ich möchte herausfinden, was dann passiert. Abgesehen davon habe ich gehört, dass die Steaks da drüben ganz gut sein sollen.

Next

Lukas Maier, 21

Jiao Lian, 2ter Meistergrad

Ich sehe einen für mich ganz neuen Teil der Welt und lerne ihn kennen. Außerdem treffe ich viele aus der Kung Fu Familie. Ich bin auf die Teilnehmer aus den verschiedenen Ländern der Welt gespannt und was sie können, schließlich gibt es nichts größeres, herausforderndes als eine Weltmeisterschaft.

Next

Niklas Gerke, 21

Braune Scherpe

Ich hoffe viele neue Erfahrungen im Bereich Kung Fu zu machen und mich mit anderen Personen über deren Stile auszutauschen, um von ihnen zu lernen. Außerdem freue ich mich auf das familiäre miteinander, welches im TSP sehr gepflegt wird. Natürlich möchte ich sehen, ob mein Training sich ausgezahlt hat und ich mit den Besten der Besten mithalten kann.

Next

Holger Teichmann, 52

Grüne Scherpe

Also bei der Weltmeisterschaft freue ich mich in erster Linie das ich teilnehmen darf. Auf Land und Leute freue ich mich ebenfalls. Außerdem mit den Leuten nach Argentinien zu gehen kann nur ein Erfolg werden. Ich glaube es wird riesig.

Next

Dae-Sup Rhee, 33

Grüne Scherpe

Es ist eine Überwindung für mich in ein Flugzeug zu steigen und ans andere Ende der Welt zu fliegen. Doch jeder Wettkampf war eine Inspiration und hat mein Verständnis von KungFu erweitert. Wir haben die Chance Meister aus aller Welt zu sehen und von ihnen zu lernen. Es ist aufregend mit den Besten zu konkurrieren. Ich werde noch hart trainieren, um zeigen zu können, was ich gelernt habe.

Next